Im letzten Interview durftet ihr Martin von “We Travel The World” kennenlernen – seine Blogpartnerin Caro ist heute an der Reihe! Zusammen mit Martin bereist sie die Welt und berichtet über ihre spannenden gemeinsamen Reisen. Außerdem haben die beiden eine Menge nützlicher Tipps auf ihrem Blog, alles rund um die Reisevorbereitung, von der Planung des Budgets bis zur Checkliste vor der Abreise. Um noch mehr über die beiden Blogger zu erfahren, solltet ihr euch dieses tolle Promovideo anschauen: http://wetraveltheworld.de/wir/promovideo/ Im Interview erzählt uns Caro, wie sie zum Bloggen gekommen ist, was ihr Lieblingsessen ist und was ihr am Bloggen die größte Freude bereitet!

martin-caro-we-travel-the-world-selfie 1. Seit wann bloggst du schon? Wir haben den Blog für unsere zehnmonatige Weltreise aufgesetzt. Unsere Reise startete am 26.06.13 und damit fingen auch unsere Berichte an. 2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Der Blog war in erster Linie für uns und unsere Daheimgebliebenen gedacht. Für uns, um alles erlebte zeitnah mit Bildern und Berichten festhalten zu können und natürlich als Berichterstattung für Familie und Freunde. Ich war zuerst etwas faul, Martin war von Anfang total begeisterter Blogger. Nach und nach hat mir das Ganze auch angefangen Spaß zu machen und mittlerweile ergänzen wir uns sehr gut. Inzwischen ist unsere Lesergemeinde weit über den Freundes- und Bekanntenkreis hinaus gewachsen und ich freue mich total, dass wir anderen Reisenden mit Tipps und Empfehlungen weiterhelfen können und zu Hause Gebliebenen den Alltag mit unseren Berichten versüßen können.

cambodia-kampong-cham-laengste-bambusbruecke-we-travel-the-world-blog 3. Wo/wie lässt du dich inspirieren?

Die Inspirationen holten wir uns natürlich unterwegs. Jeden Tag neue Eindrücke und neue Geschichten, die es zu erzählen gibt. Wir haben auch schon eine lange Liste an interessanten Themen für nach unserer Reise gesammelt. Es gibt eigentlich immer etwas zu berichten.

06_nz_mount-roy 4. Was bedeutet das Bloggen für dich?

Das Bloggen bedeutet für mich, unsere Erfahrungen und Erlebnisse, ob gut oder schlecht, mit anderen zu teilen und ihnen so Informationen und Tipps für ihre eigene Reise zu geben. Wir bekommen immer wieder Mails von “Fans”, die sich für unsere Tipps bedanken oder auch noch das ein oder andere für ihre eigene Reise wissen wollen. Das ist echt toll und macht Spaß.

5. Dein aufregendster Blogger Moment? Als wir in Siem Reap, Kambodscha, von einem unserer Leser erkannt wurden und mit ihm Pizza essen waren. Das war echt witzig! kepler-trek-we-travel-the-world-blog 6. Dein Lieblingsort/Reiseziel (gerne auch mit einem Foto)

Oh das ist eine fiese Frage! Wir haben so viele tolle und völlig verschiedene Orte gesehen, da ist es schwierig, einen heraus zu picken. Neuseeland ist tatsächlich so unglaublich schön wie alle sagen, aber alle Länder haben uns auf die ein oder andere Art beeindruckt.

7. Dein Lieblingsessen Fisch Ceviche in Huanchaco, Peru, mit einem Pisco Sour! nepal-annapurna-circuit-we-travel-the-world-blog 8. Wo du unbedingt noch hinreisen möchtest Ui, da gibt es noch so viel! Island steht bei mir ganz oben auf der Liste. Aber ich will auch gerne in Deutschland in entlegene Ecken reisen und einiges erwandern. Mal sehen wo es uns als nächstes hin verschlägt. we-travel-the-world-blog-selfie-back-in-germany Auch im Social Media ist Caro von We Travel The World super aktiv – folgst du ihr schon? Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, Vimeo, Google+ Wenn du auch gerne mal vorgestellt werden möchtet, schreib uns eine Email an blogstars@boomads.com und bewirb dich für ein Interview auf unserem TRAVELBOOK BlogStars Blog – wir freuen uns schon drauf!