Am Freitag beginnt eines der wohl bekanntesten deutschen Festivals, das Melt Festival und versetzt den kleinen Ort Gräfenhainichen wieder in einen Ausnahmezustand. Nicht nur Deutschlandweit gibt es unzählige große und kleine Festivals, denn der restliche Teil der Welt hat auch einiges zu bieten! Auch unsere Reiseblogger sind viel und gerne auf Festivals unterwegs. Aber seht selbst, wo sich unsere Blogger im letzten Jahr so rumgetrieben haben und sammelt Festivalinspiration für die nächste Saison!

Holi Festival

 

Wenn es einen Festivalguru unter den Bloggern gibt, dann ist es wohl Christine Neder von Lilies-diary.com. Nicht nur hat sie weltweit 40 Festivals besucht und ihre Erfahrungen in einem Buch festgehalten, sondern teilt sie ihre Festival Erfahrungen auch auf ihrem Blog. Hier findet ihr die 10 wohl verrücktesten Festivals in ganz Europa:

http://www.lilies-diary.com/10-verruecktesten-festivals-in-europa/

die-10-verruckt-20140804121522812

 

Festival mit Kind? Ja auch das geht. Christina von Reisemeisterei berichtet von ihren diesjährigen Erlebnissen bei “Rock im Park”, einem Gespräch zwischen Mutter und Vater und wie man Kind und Festivalbesuch vereinbaren kann.

http://www.reisemeisterei.de/rock-im-park-festival-mit-kind/

rock-im-park-fe-20141306060040465

 

Nadja von Oh the happy sinner.comwar im letzten Jahr am Cottesloes Beach in Perth und berichtet von einem kostenlosen Kunstfestival direkt am Strand.

http://ohthehappysinner.blogspot.com.au/2014/03/.html

barbiewellen-un-20141703103216847

Im November diesen Jahres ist es wieder soweit: das Laternenfest in Mae Jo, Thailand. Carina von Pink Compass.de war letztes Jahr da und berichtet, wie ein Traum von ihr in Erfüllung gegangen ist.

http://www.pinkcompass.de/chiang-mai-und-das-laternen-festival/

chiang-mai-und--20132912081341563

Von dem Holi Festival haben mittlerweile bereits die meisten gehört. Clemens von Anekdotique war jedoch in Indien und nicht Berlin mit dabei. Auf seinem Blog erzählt er von seinen Erfahrungen mit dem bunten Farbpulver.

http://de.anekdotique.com/happy-holi-das-fest-der-farben-gibt-es-jetzt-sogar-in-indien/?lang=de

happy-holi-das--20142001085956289