Melanie ist reisesüchtig. In den letzten Jahren ist sie auf 5 Kontinenten und in 27 Ländern unterwegs gewesen. Außerdem ist sie noch “süchtig nach Kaffee in allen Variationen, Milchschokolade und dem Gefühl der Vorfreude auf eine anstehende Reise”. Auf ihrem Reiseblog “Good morning world” sammelt Melanie ihre Reiseeindrücke. Berichtet über ihre ganz besonderen Erlebnisse, schreibt über ihre Lieblingsmomente, Träume und was ihr wo am besten auf ihren Streetfood-Touren geschmeckt hat. Noch mehr über Melanies Reiseblogger Leben kannst du im folgenden Interview nachlesen:
1. Seit wann bloggst Du schon?
Ich blogge noch nicht so sehr lange, seit etwa 6 Monaten jetzt. Und ich muss gestehen, dass ich mir das alles auch etwas einfacher vorgestellt habe. Es ist wirklich richtig viel Arbeit, wenn man zu Beginn von nichts eine Ahnung hat. Und auch das Schreiben von Artikeln ist nicht zu unterschätzen. Schließlich sollen sie ja gut werden und das kostet eben auch Zeit. Ich glaube, dass das viele Leute sehr unterschätzen. Aber trotz allem macht mir das Bloggen nach wie vor riesig viel Spaß!
2. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
Letztes Jahr bin ich zufällig bei Facebook über einen Reiseblog gestolpert. Und von dem Moment an war ich mit dem Virus infiziert. Es gab kein Zurück mehr. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören alle Blogs dieser Art zu lesen. Ich hab mir alle abonniert. Und irgendwann wollte ich dann auch selbst mitmischen. Am Anfang sollte mein Blog nur für meine Familie und Freunde sein, aber mittlerweile finde ich es einfach sehr schön mich mit ganz vielen Gleichgesinnten austauschen und vernetzen zu können.
3. Wie lässt Du Dich inspirieren?
Am meisten inspirieren mich meine eigenen Reisen. Ich hatte bisher das Glück, dass ich sehr viel Reisen konnte. Zwar immer nur im Rahmen meiner 30 Urlaubstage, aber trotzdem durfte ich schon einiges von der Welt sehen. Und nach jeder einzelnen Reise ist meine Liste dann länger anstatt kürzer. Jedes Mal möchte ich dann noch mehr von der Welt sehen… Meine zweite Inspirationsquelle sind natürlich die ganzen anderen tollen Reiseblogs da draußen. Wie gesagt, selbst heute kann ich noch nicht die Finger davon lassen und verschlinge jeden neuen Artikel.
4. Was bedeutet das Bloggen für Dich?
Mir bedeutet das Bloggen mittlerweile sehr, sehr viel. Ich konnte dadurch schon so viele nette Menschen kennenlernen, die die gleiche Leidenschaft wie ich haben. In meinem bisherigen Freundeskreis gab es einfach nicht sehr viele Personen, die das mit dem vielen Reisen verstehen konnten. Die meisten hatten und haben ganz andere Ziele und Pläne in ihrem Leben. Und jetzt kenne ich Menschen, mit denen ich mich stundenlang über Reisepläne austauschen kann, einfach herrlich…
5. Dein aufregendster Bloggermoment?
Also da muss ich wirklich überlegen. Bisher verlief meine Bloggerlaufbahn leider eher unspektakulär. Aber ich hoffe natürlich, dass sich das bald ändern wird. Vielleicht bekomme ich ja mal eine Einladung in ein interessantes Land, das ich schon immer bereisen wollte? Das wäre für mich ein sehr aufregender Moment…
6. Dein Lieblingsort/Reiseziel?
Mein Lieblingsreiseziel ist eindeutig Afrika. Ich habe vor einiger Zeit eine Safari in Kenia gemacht, was wirklich traumhaft war. Diese Woche dort zählt auf jeden Fall zu den schönsten Dingen, die ich bis jetzt erlebt habe. Einfach diese Weite der afrikanischen Landschaft, die Sonnenuntergänge im Busch, die tollen Lodges und die Aufregung ob du jetzt den Leoparden noch findest oder nicht haben mich echt umgehauen.
Mein Lieblingsessen ist rotes Thai Curry. Mit Garnelen. Überhaupt liebe ich die thailändische Küche über alles. Und scharfes Essen sowieso. Da mir das aber bei uns hier in Deutschland auf die Dauer einfach zu teuer ist, begnüge ich mich zuhause meistens mit Pasta in allen Variationen. Die liebe ich nämlich auch!
8. Wo Du unbedingt noch hinreisen möchtest?
Ganz klar, ins Okavango Delta in Botswana. Das stelle ich mir einfach grandios vor! Mit dem Mokoro durch das Wasser gleiten und nicht wissen, ob gerade neben mir im Schilf ein Krokodil oder ein anderes gefährliches Tier sein Schläfchen hält. Und danach den Sonnenuntergang von der Terrasse einer wunderschönen Lodge aus mit Blick auf die Elefanten am Wasserloch genießen… Ja, das wäre mein Traum.
Auch in Social Media ist Melanie von “Good morning world” aktiv – folgst du ihr schon? Facebook, Twitter, Instagram, Bloglovin’, Google+
Wenn du auch gerne mal vorgestellt werden möchtest, schreib uns eine Email an blogstars@boomads.com und bewirb dich für ein Interview auf unserem TRAVELBOOK BlogStars Blog – wir freuen uns schon drauf!