Der Name von Andreas Foodblog setzt sich aus den Namen von ihres Lieblingsgebäcks zusammen: Zimtkeks + Apfeltarte = ♥. Auf ihrem Blog teilt Andrea leckere Rezepte, die aus saisonalen und regionalen Zutaten bestehen und spickt diese mit wertvollen Tipps für ihre Leser. Sammelleidenschaft: 173 Kochbücher! Im folgenden Interview erfährst du noch mehr über Andrea und ihren Foodblog:
1. Seit wann bloggst Du schon? Wie bist zu zum Bloggen gekommen?
Ich habe Ende 2012 angefangen zu bloggen. Das war eine super spontane und überhaupt nicht lang überlegte Aktion, nachdem ich in einer Zeitschrift etwas über Foodblogger gelesen hatte und dachte: „sowas bekommst du auch hin“… Ich habe mich an den PC gesetzt und angefangen, meinen Blog zu designen. Um ehrlich zu sein, hatte ich selbst bis zu diesem Augenblick noch niemals zuvor einen Blog gelesen.
2. Wie läßt Du Dich inspirieren?
Da gibt es viele Quellen: ich liebe es, in besonderen – vor allem ästhetisch fotografierten – Kochbüchern zu stöbern oder gehe wahnsinnig gern auf Wochenmärkte und in die Frankfurter Kleinmarkthalle, dort bekommt man immer tolle Inspirationen. Auch beim Essen in Restaurants oder auf Reisen springen mich Ideen an, die ich gerne später ausprobiere.
3. Was bedeutet Bloggen für Dich?
Bloggen ist für mich Kreativität, Leidenschaft und Experiment. Alle Rezepte, die man auf meinem Blog findet, sind mit viel Liebe gebacken, mit großem Enthusiasmus in Szene gesetzt, mit Herzblut fotografiert und anschließend gepostet. Diese Kombination ist es, die das Bloggen so ungeheuer interessant macht und die mich immer wieder fasziniert… auch zu sehen, wie man sich selbst dabei weiter entwickelt. Das Bloggen, der Austausch mit den Lesern und mit unglaublich tollen Bloggerkollegen ist für mich eine ungemeine Bereicherung!
4. Was war Dein aufregendster Bloggermoment?
Ich glaube, das war, als eines meiner Rezepte jetzt kürzlich von einer sehr großen und namhaften Frauenzeitschrift online veröffentlicht wurde.
5. Was ist Dein Lieblingsblog?
Es gibt sehr viele und wirklich schöne Blogs und ich schätze jede Kollegin und jeden Kollegen hoch, weil ich weiß, wieviel Arbeit in einem Post steckt! Daher habe ich nicht einen Lieblingsblog sondern etliche, die ich mag. Gerne schaue ich beispielsweise auf Call-me-Cupcake oder bei Greenkitchenstories.
6. Was isst Du gerne/nicht gerne?
Grundsätzlich probiere ich Alles und mag auch wirklich sehr Vieles. Ich liebe italienische, indische oder thailändische Küche und experimentiere gerne mit Gewürzen herum. Beim Backen ist es ebenso, die einzige Zutat, die man in meiner Küche und in meinen Gebäcken niemals finden wird, ist die Erdnuss, aber nur aus dem Grund, weil ich sie nicht vertrage.
7. Was ist Dein Lieblingsrezept?
Ein untrennbar mit meiner Kindheit verbundenes Rezept: Kirschenmichel und meine Beeren-Cheesecake-Brownies.
Auch im Social Media ist Andrea von Zimtkeksundapfeltarte aktiv – folgst du ihr schon? Instagram, Facebook, Pinterest, Bloglovin’.
Wenn du auch gerne vorgestellt werden möchtet, schreib uns eine Email an blogstars@boomads.com und bewirb dich für ein Interview auf unserem STYLEBOOK BlogStars Blog – wir freuen uns schon drauf!