Zum Bloggen ist Jana in einem sehr wichtigen Moment ihres Lebens gekommen – auf der Jobsuche und frisch getrennt. Es half ihr den Trennungsschmerz zu verkraften und ihre Gedanken zu ordnen. Der zu Anfang sehr privat geführte Blog hat sich zu einer regelrechten Lifestyle Plattform, rund um die Themen Tee, Fotografie, Rezepte und DIY, avanciert. Was auf Janas To Do Liste steht: Marokkanischen Tee in Marrakesch trinken. Wovon Jana sonst so träumt, erfährst du im spannenden Interview:

Jana-Tea-Time-Blog-Interview-Stylebook-Blogstars-Boomads

Gardasee

1. Seit wann bloggst du schon?

Ich blogge seit Sommer 2010. Der Blog hieß damals noch anders (A Diary of a Recommencement), weil es eigentlich eine Art privates Tagebuch sein sollte. Seit Anfang 2012 gibt es meinen Blog als Tea Time Blog und fokussiert sich hauptsächlich auf die Themen Tee, Fotografie, Rezepte und DIY.

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Im Sommer 2010 hat sich mein Leben schlagartig verändert. Mein Studium war zu Ende und ich war auf Jobsuche. Ich hatte keine Ahnung, wohin mich mein Leben führen würde. Bis zu diesem Moment war immer klar, was als nächstes kommen würde. Dann zerbrach auch noch meine Beziehung in diesem Sommer und nahm mir den letzten Halt, an den ich mich klammern konnte. Bloggen half mir über den Trennungsschmerz hinweg und ich begann meine Erfahrungen mit der Jobsuche zu teilen. Anfangs war es eher ein privates Tagebuch, um meine Gedanken zu ordnen und Dinge zu verarbeiten. Mittlerweile sind viele Themen dazugekommen, die auch meinen Lesern einen entsprechenden Mehrwert bieten.

Jana-Tea-Time-Blog-Interview-Stylebook-Blogstars-Boomads
3. Wo/wie lässt du dich inspirieren?

Inspiration finde ich überall: Auf der Straße, beim Einkaufen, in Büchern, Zeitschriften, Filmen, TV-Serien, auf anderen Blogs und auch beim Reisen. Ich habe eine lange Liste an Blogideen in meinem Evernote Notizbuch, die ich permanent erweitere, um nichts zu vergessen. Vieles wird es Wochen oder sogar Monate später umgesetzt, aber ich freue mich immer wieder, wenn ich eine Idee verwirklichen konnte. Diese Ideen sind ganz oft neue Rezept- oder Fotoideen, aber manchmal auch kleinere Projekte, die dann etwas umfassender sind als nur ein Blogpost.

Jana-Tea-Time-Blog-Interview-Stylebook-Blogstars-Boomads
4. Was bedeutet das Bloggen für dich?

Die Zeit, die ich mir regelmäßig zum Erstellen neuer Inhalte nehme, hilft mir Dinge zu verarbeiten. Diese Zeit gehört nur mir alleine. Ich setzte mich hin und schreibe, erstelle Bilder, bearbeite Bilder und versuche jeden Post so schön wie möglich zu gestalten, damit er meinen Lesern gefällt. In allen Posts steckt ganz viel Liebe und Zeit. Ich versuche immer über positive Dinge zu bloggen um mir auch selber aufzuzeigen, wie schön das Leben sein kann. Wenn es mir einmal schlecht geht, schaue ich gerne meine alten Posts an und stelle dann schnell fest, dass es alles gar nicht so schlimm ist. Der Blog gibt mir neue Kraft, die ich in meinen Alltag und meinen Job übertrage.

Jana-Tea-Time-Blog-Interview-Stylebook-Blogstars-Boomads

DIY Stiftehalter

5. Dein aufregendster Blogger Moment?

Ich bin immer mega happy, wenn mich jemand kontaktiert und mir sagt, dass er meinen Blog toll findet. Zu hören, dass es dort draußen Menschen gibt, die meine Ideen und Kreationen toll finden ist einfach toll. Am schönsten war es allerdings, als mich Joanna vom Another House Blog anschrieb und wir uns dann tatsächlich eine Woche später in Deutschland getroffen haben. Die ganze Geschichte kann man hier nachlesen. Mittlerweile hat sich eine ganz tolle Bloggerfreundschaft daraus entwickelt und wir sind in ständigem Kontakt.

6. Dein Lieblingsort/Reiseziel?

Ich reise ja sehr viel und finde es an vielen Orten schön, aber bisher hat mich nichts so sehr umgehauen, wie Australien (das mag auch daran liegen, dass ich dort 2012 meinen jetzigen Verlobten kennengelernt habe). Der schönste Ort in Australien ist für mich Port Fairy. Der Sonnenuntergang dort ist das Schönste, was ich je in meinem Leben gesehen habe!!!

http://tea-time-blog.com/a-crazy-idea/

Port Fairy

7. Dein Lieblingsessen?

Mein absolutes Lieblingsessen ist selbst gemachter Burger mit selbst gemachten Pommes. Mein Lieblingsrezept gibt es hier.

Jana-Tea-Time-Blog-Interview-Stylebook-Blogstars-Boomads

Hausgemachte Pralinen

Jana-Tea-Time-Blog-Interview-Stylebook-Blogstars-Boomads

Schokoladenmandarinen

8. Wo du unbedingt noch hinreisen möchtest?

Sehr schwierige Frage! Auf meiner Bucket List stehen noch wahnsinnig viele Reiseziele. Aber die wichtigsten sind:

- Island (in den heißen Quellen schwimmen)

- Nordpol (in einem Iglu übernachten)

- einen Roadtrip durch Skandinavien machen

- Tango tanzen in Argentinien

- die Westküste Australiens

- eine Safari in Afrika

- Marokkanischen Tee in Marrakesch trinken

Auch im Social Media ist Jana von “Tea Time Blog” aktiv – folgst du ihr schon? Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest.

Wenn du auch gerne vorgestellt werden möchtet, schreib uns eine Email an blogstars@boomads.com und bewirb dich für ein Interview auf unserem STYLEBOOK BlogStars Blog – wir freuen uns schon drauf!