“Irgendwannmal nannte ich mich auf Facebook Ruth Strawberry Pie, der Name blieb und fortan war ich vielen Leuten nur als der Erdbeerkuchen bekannt”, so Ruth über den Namen ihres aktuellen Blogs. Doch huch, auf dem Blog findet man kein einziges Rezept für Erdbeerkuchen, dafür aber eine Menge Outfit-Inspirationen, Beauty und Reise Tipps. Warum Ruth sich in Hamburg am wohlsten fühlt und warum die Hansestadt so toll ist, erzählt uns Ruth im Interview:

strawberry-pie-fashion-lifestyle-blog-stylebook-blogstars-boomads
1. Seit wann bloggst du schon?

Meinen ersten Blog erstellte ich mit 15 (also 2009). Der Blog war noch sehr anders als “strawberry pie” und ging eher in die Richtung Photographie und persönliche Texte. Nach zwei Jahren löschte ich den Blog aus privaten Gründen. Etwa ein Jahr hielt ich ohne Bloggen aus und erstellte dann im November 2012 “strawberry pie“, der anfangs noch ein Beautyblog war.

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

In Zeitschriften habe ich als Teenie oft über Blogger gelesen und fand das spannend. Ich war schon immer sehr internetaffin und legte mir schnell einen Blog bei Blogger an. Da ich aber nicht wusste, was ich schreiben sollte, wurde der Blog vorerst nicht mit Inhalt gefüllt. Als ich auf einen kleinen persönlichen Lifestyleblog stieß, wusste ich worüber ich schreiben wollte. So entstand mein erster Blog.

strawberry-pie-fashion-lifestyle-blog-stylebook-blogstars-boomads
3. Wo/Wie lässt du dich inspirieren?

Ich liebe Pinterest, ich könnte Stunden verbringen Outfits herauszusuchen und zu “pinnen”. Oft habe ich auch ein Kleidungsstück und weiß nicht wie ich es kombinieren könnte, dann gebe ich den Namen des Kleidungsstücks bei Pinterest ein und schaue, was andere dazu so getragen haben. Außerdem schaue ich mir gerne die Streetstyles in Hamburg an. Die Hamburger sind diesbezüglich zwar nicht besonders mutig, aber ab und zu fallen mir echt schöne Styles auf. Zum Glück studiere ich auch mit den Modedesign-Studenten an einer Fakultät, denn die kleiden sich häufig sehr extravagant.

strawberry-pie-fashion-lifestyle-blog-stylebook-blogstars-boomads   strawberry-pie-fashion-lifestyle-blog-stylebook-blogstars-boomads
4. Was bedeutet das Bloggen für dich?

Bloggen ist mein größtes Hobby. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß meine Ideen und Looks zu fotografieren und auf meinem Blog zu teilen! Ab und zu verdiene ich zwar auch ein wenig Geld mit dem Bloggen, aber das ist eher Nebensache. Außerdem durfte ich durchs Bloggen schon so viel erleben und einige wirklich tolle Mädchen kennenlernen. Dafür bin ich sehr dankbar.

strawberry-pie-fashion-lifestyle-blog-stylebook-blogstars-boomads

strawberry-pie-fashion-lifestyle-blog-stylebook-blogstars-boomads

5. Dein aufregendster Blogger Moment?

Eigentlich ist jeder Tag aufregend, man kann nie wissen, von wem man heute Mails bekommt. Aber mein alleraufregendster Moment war wohl das Bloggerevent von Buffalo in Berlin, als ich ein paar wirklich bewundernswerte Bloggerinnen treffen durfte, und mir um das Glück perfekt zu machen auch noch ein paar Schuhe aussuchen durfte. Das war echt cool!

strawberry-pie-fashion-lifestyle-blog-stylebook-blogstars-boomads
6. Dein Lieblingsdesigner?

Schwierige Frage. Ich mag Liebeskind Berlin total gern. Richtig verliebt habe ich mich aber in Kate Spade, sie macht so tollen Schmuck, der immer eine Spur niedlich, aber nicht zu verspielt ist. Leider habe ich mir noch nichts von ihr bestellen können. Und Steve Madden finde ich sehr cool, aber eher seine Taschen als seine Schuhe. Die kriegt man nur in Deutschland nicht so leicht.

7. Dein Lieblingsoutfit?

Mein wunderschöner mintfarbener Midirock in Kombination mit dem süßen Spitzenshirt. Das habe ich in letzter Zeit sehr oft so getragen und sogar einmal von einem wildfremden Mann ein Kompliment für das Outfit gekriegt. Mein Freund mag den Look nicht so, aber ich fühle mich in Midi- und Maxiröcken einfach total schön!

strawberry-pie-fashion-lifestyle-blog-stylebook-blogstars-boomads
8. Deine Lieblingsstadt?

Meine Heimat Hamburg! Ich fühle mich hier einfach am wohlsten, sodass ich nie wieder weg will. Außerdem mag ich London sehr gern, weil es einfach sehr anders ist und irgendwie bunt und laut (und ein Shoppingparadies). Und Genua hat mir auch gefallen, weil es denselben Hafenstadt-Flair wie Hamburg hat und trotzdem diese typisch italienische Architektur. Dazu sind die verwinkelten Gassen in der Innenstadt auch einfach zuckersüß.

strawberry-pie-fashion-lifestyle-blog-stylebook-blogstars-boomads
Auch im Social Media ist Ruth von “Strawberry Pie” aktiv – folgst du ihr schon? Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Bloglovin’

Wenn du auch gerne vorgestellt werden möchtet, schreib uns eine Email an blogstars@boomads.com und bewirb dich für ein Interview auf unserem STYLEBOOK BlogStars Blog – wir freuen uns schon drauf!