Bunte Torten, bezaubernde Küchlein und Rezepte, bei denen einem das Wasser im Munde zusammenläuft! Karin hat das Talent, alles schön aussehen zu lassen, was sie in die Hand nimmt – ihr mit detailverliebten Fotografien geschmückter Blog ist ein Traum jedes Confiseurs! Wir haben uns verliebt und möchten am liebsten sofort auf ein Stück Kuchen vorbei kommen :) In einem Interview erzählt uns Karin, wer hinter ihrem Blog steckt und von dem großartigen Erfolg beim Food Blog Award!

75184_456200684175_8211718_n-1.jpg

1. Seit wann bloggst du schon?

Meinen Blog habe ich gestartet am 5. März 2013 – bin quasi noch ein Blogger-Küken.

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Diese Frage wird gern gestellt ;) Bei mir war es die Leidenschaft zum Backen. Irgendwann wurde halt mehr draus und die Liebe zum Fotografieren und schreiben ließen sich gut kombinieren.

Fondant-Torte_1-1.jpeg

3. Wo/wie lässt du dich inspirieren?

Ich habe viele Ideen im Kopf die ich gern umsetzen würde, teilweise noch von 2013 – die Zeit ist das Problem. Gern schau ich mir Blogs aus dem Ausland an oder scroll mich durch Pinterest. Mir reicht schon ein Wochenmarkt für neue Impulse.

4. Was bedeutet das Bloggen für dich?

Für mich ist das Entspannung pur. Mein Hobby, das Backen, in Verbindung mit der Fotografie zu teilen und meine Leser zu erfreuen. Ein schöner Nebeneffekt: man lernt wunderbare Menschen kennen.

1-IMG_9824-001.JPG

5. Dein aufregendster Blogger Moment?

Oh, ein Moment war sicher als mein neues Blogdesign im Januar online gegangen ist und unter den besten 30 beim Food Blog Award Bestes Rezept gewesen zu sein oder aktuell im Buch von Staatlich Fachingen mit 23 anderen grandiosen Bloggern und Freunden und auf dem Titel zu sein. Das war sehr aufregend und eine große Freude.

6. Dein Lieblingsblog?

Das ist eine gemeine Frage ;) Die möchte ich nicht mit einem Blog beantworten. Es gibt einige, die ich sehr schätze und regelmäßig lese.

Butterkekse_5728-2.jpegMacarons_22-1.jpeg

7. Dein Lieblingsessen/was isst du gar nicht gerne?

Mein Lieblingsessen: Thunfisch Tartar | dry aged Steak {mens cut}| Mango Sorbet :) Jagen kann man mich mit: Pilzen, Käse und Spätzle.

8. Dein Lieblings-Rezept?

Zur Zeit: http://www.lisbeths.de/merci-cherie-und-300-gramm-glueck/

http://www.lisbeths.de/fleur-de-sel-craecker/

http://www.lisbeths.de/buchvorstellung-2/

http://www.lisbeths.de/happy-birthday-zuckerimsalz-chia-honig-gugl/

 Soulffood_1-2.jpeg 

Auch im Social Media ist Karin von lisbeths.de aktiv – folgst du ihr schon? Instagram, Facebook, PinterestBloglovin’, Twitter

Wenn du auch gerne vorgestellt werden möchtet, schreib uns eine Email an blogstars@boomads.com und bewirb dich für ein Interview auf unserem STYLEBOOK BlogStars Blog – wir freuen uns schon drauf!