Das Herz der Foodstylistin und Rezept-Entwicklerin Denise, schlägt für Themen rund um Food und Genuss. Foodlovin.de ist ihr kulinarischer Spielplatz, wo sie ganz neue und manchmal auch ganz verrückte Rezepte ausprobiert und in Szene setzt. Die leckeren Rezepte und die geschmackvollen Fotos auf ihrem Blog überzeugen, dass Denise über das für das für Foodstyling nötige ästhetische Gefühl, ganz viel Kreativität und Experimentierfreude verfügt. Die von Denise kreierten Leckereien könnt ihr auf ihrem Blog bewundern und im folgenden Interview u.a. erfahren, welchen Blog Denise am liebsten liest und was ihr Lieblingsrezept ist:
1. Seit wann bloggst du schon?
Eigentlich schon sehr lange, etwa seit 2007. Aber so richtig angefangen habe ich erst im September 2013. Klingt unlogisch? Ich habe viele Blogs gestartet und wieder aufgegeben, bis ich mich auf’s Thema Food festgelegt und da endlich meine Leidenschaft gefunden habe.
2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Das passierte irgendwie während meines Bachelorstudiums. Ich habe Medien Management in Köln studiert und mich deswegen für alles interessiert, was im Netz so los war. Zu der Zeit (ca. 2006) fingen Modeblogs gerade an, populär zu werden, was ich enorm spannend fand. Zum Food-Bloggen kam ich aber erst viel später, als ich entdeckt habe, wie viel Spaß mir Kochen, Backen und das Rezepte Schreiben macht.
3. Wo/wie lässt du dich inspirieren?
Inspiration kann ich fast überall finden. Manchmal kommen mir neue Ideen beim Durchblättern von Zeitschriften oder Kochbüchern, häufig beim Essen in Restaurants und vor allem auch auf Reisen in anderen Städten und Ländern. Manchmal hilft auch einfach ein Waldspaziergang, um die Ideen fließen zu lassen.
4. Was bedeutet das Bloggen für dich?
In erster Linie ist mein Blog mein kulinarischer Spielplatz, auf dem ich neue, manchmal etwas verrückte, Rezepte ausprobieren kann und ganz nach meinem Geschmack fotografieren und in Szene setzen darf. Für mich ist mein Blog schon etwas mehr als ein Hobby, bzw. ein Hobby, das ich mit absoluter Hingabe betreibe. Schließlich ist mein Blog auch ein Aushängeschild für mich als Foodstylistin und Rezeptentwicklerin.
5. Dein aufregendster Blogger Moment?
Das war ganz ehrlich der Moment, in dem ich meinen neu designten Blog unter eigener Domain vom Wartungsmodus in den Online-Modus geschaltet habe.
6. Dein Lieblingsblog?
Anfangs habe ich fast ausschließlich englischsprachige Blogs gelesen, Local Milk, Top with Cinnamon oder Manger gehören immer noch zu meinen Lieblingen. Aber mittlerweile sind im deutschsprachigen Raum so viele tolle Blogs dazugekommen wie Carrots for Claire oder Food with a View. Wenn ich mal eine Pause vom Food brauche lese ich gerne Modeblogs wie Masha Sedgwick und The Londoner oder Lifestyle Blogs wie The Daily Dose und Chapter Friday.
7. Dein Lieblingsessen/was isst du gar nicht gerne?
Mich nur für eine Sache zu entscheiden, fällt mir immer schwer. Ich liebe Gerichte mit besonderer Note, einem speziellen Gewürz oder einer ungewohnten Kombination. Was ich tatsächlich nicht so sehr mag sind Meeresfrüchte und Paprika. Aber ich probiere grundsätzlich alles!
8. Dein Lieblings-Rezept?
Gerade erst entdeckt: das Rezept für Sachertorte, die schmeckt wie aus dem Hotel Sacher in Wien. Himmlisch.
Auch im Social Media ist Denise von “foodlovin” aktiv – folgst du ihr schon? Facebook, Instagram, Bloglovin’, Twitter
Wenn du auch gerne vorgestellt werden möchtet, schreib uns eine Email an blogstars@boomads.com und bewirb dich für ein Interview auf unserem STYLEBOOK BlogStars Blog – wir freuen uns schon drauf!