Die Modejournalismus-Absolventin Laura hat ihren Modeblog während eines Praktikums in Warschau gestartet, als sie noch Zeit hatte, in Boutiquen zu stöbern und sich intensiv mit Mode zu beschäftigen. Seitdem hat sich ihr Blog weiterentwickelt und neben Mode gibt Laura auch spannende Einblicke in die Themen Lifestyle, Beauty, Interior, Fitness und Food. Dass Paris eine ihrer Lieblingsstädte ist, dass sie nach französischer Sprache und nach fantastischem französischen Gebäck einfach verrückt ist, verrät schon der Name ihres Blogs, “C’est Lali”! Im Folgenden beantwortet Lali unsere Fragen:

Nizza Outfit C'est Lali.png

1. Seit wann bloggst du schon? Wie  bist du zum Bloggen gekommen?

Angefangen hat alles 2009 mit einem Praktikum in Warschau. Ich hatte dort neben der Arbeit viel Zeit durch die Warschauer Läden zu stöbern und mich das erste Mal intensiv mit Mode an sich zu beschäftigen. Parallel bin ich im Internet auf Seiten wie Ilikemystyle.net (gibt es heute nicht mehr) oder fashionfreax.net gestoßen, die mich dann wiederum zu den ersten Fashionblogs geführt haben. Nach einiger Zeit war ich dann selbst mutig genug und habe meinen ersten Post geschrieben.

2. Wo/wie lässt du dich inspirieren?

Inspiration finde ich überall. In Zeitschriften, auf der Straße und auf anderen Blogs. Alles was gefällt, fotografiere ich und/oder speicher es ab. Und dann, wenn der Kopf mal leer sein sollte und ich zum Beispiel mal nicht weiß, was ich am nächsten Tag anziehen soll, gucke ich mir meinen Outfit-Ordner auf dem Handy durch und finde ziemlich schnell eine passende Inspiration.

 

Geburtstagswunschliste C'est Lali.jpg

3. Was bedeutet das Bloggen für dich?

Bloggen ist ein Hobby, das sich zum Zweitberuf weiterentwickelt hat. Durch das Bloggen haben sich viele Türen geöffnet: Zum Einen habe ich  wunderbare Menschen kennengelernt, von denen ich einige mittlerweile zu meinen engsten Freunden zählen kann. Außerdem kann ich das Gelernte aus meinem Modejournalismus-Studium frei umsetzen und mich mit Themen beschäftigen, die mich interessieren und die mir Spaß machen. Zusätzlich entstehen immer wieder neue Kooperationen mit spannenden Marken oder Agenturen. Man weiß eben nie so genau, was am nächsten Tag möglicherweise ins Mailpostfach flattert..

 

Hamburger Deern Outfit C'est Lali.jpg

4. Dein aufregendster Blogger Moment?

Puuhh, schwierige Frage. Ich finde es generell immer super aufregend andere Blogger kennenzulernen. Denn irgendwie kennt man sich, aber dann ja eigentlich doch nicht. Das fühlt sich jedes Mal aufs Neue ziemlich crazy an.

Cappuccino C'est Lali.png

Nizza Diary C'est Lali.jpg

5. Dein Lieblingsdesigner?

Meine Lieblingsdesignerin ist Mary Katrantzou. Sie spielt einfach so gekonnt mit verschiedensten Prints und kombiniert sie so besonders, dass dabei einmalige Teile entstehen. Außerdem mag ich, dass ihre Kleider den Körper durch das formvorgebende Material ganz anders und neu in Szene setzen.

6. Dein Lieblingsoutfit?

Zu 100 % dieses Outfit, das ich letztes Jahr mitten im Death Valley getragen habe. Jeansshorts sind mein absolutes Must-Have und weiße Stoffschuhe könnte ich einfach jeden Tag tragen. Außerdem mag ich ins Haar gebundene Tücher und die Kombi aus eleganten Materialien (Bluse) und der abgerockten Jeansshorts. Einfach ein richtiges Lali-Outfit. :)

Lieblingsoutfit C'est Lali_smaller.jpg

7. Deine Lieblingsstadt?

Da habe ich gleich 2: Los Angeles und Paris. Ich liebe den California Way of Life, die entspannten Menschen am Venice Beach, das gute Wetter und den sportlich-modernen Kleidungsstil der Angelenos. Gleichzeitig bin ich verrückt nach der Pariser Architektur, der französischen Sprache und dem vielen guten Gebäck der Franzosen. Beide Städte sind Orte an denen ich mir vorstellen könnte einmal für einige Zeit zu leben.

Silberne Ringe C'est Lali.jpg

Ostsee Outfit C'est Lali.png

Auch im Social Media ist Laura von “C’est lali” aktiv – folgst du ihr schon? Facebook, Twitter, Instagram, Bloglovin’, Pinterest.

Wenn du auch gerne vorgestellt werden möchtet, schreib uns eine Email an blogstars@boomads.com und bewirb dich für ein Interview auf unserem STYLEBOOK BlogStars Blog – wir freuen uns schon drauf!